bertram-music-entertainment.de
Vermittlungsagentur Studioorchester Eigenensembles Fremdensembles Kontakt
. . . . .
.
Eigenensembles
Referenzen
.
Sherry Bertram Band
Sherrys Swing Trio/Quartett
Sherrys Standard Time
Sherrys Dixielanders
Swing Direction Big Band
Compass Big Band
Salonorchester Walzertraum
Salonorchester Tanzbar
Wolfgang Aichele Trio
Manfred Dierkes Trio
  sst-logo

Sherrys Standard Time

Swing, Bossa Nova, Bebop
3 bis 5 Musiker

Seit Herbst 1984 lud Sherry Bertram in Berlin lebende oder durch Berlin reisende Jazzmusiker zu regelmäßigen privaten Sessions in seinen Probenraum ein. Oft brachten die Musiker eigene Kompositionen mit, aber überwigend wurden Jazzstandards gespielt. Als sich daraus öffentliche Auftritte ergaben, nannte er seine Gruppe SHERRYS STANDARD TIME. Viele namhafte Musiker haben schon bei SST mitgewirkt, u.a. : Klaus Dallmair, Rainer Brenneke (tp), Georg Pfister, Olivier Peters, Gebhard Ullmann (ts), Mike Segal, Friedhelm Schönfeld (as), Steven Reich, Andreas Kersthold, Felix König (p), Hendrik Meurkens (vibra, gt, harp), Andreas Willers, Edwin Sadowski (gt), Gerald Meier (tb), Ginger Kahn, Daniel Oertel (voc), Thomas Fassnau, Stefan Warmuth, Martin Lillich (b).

Sherry Bertram ist ein seit Jahren in Berlin bekannter Schlagzeuger. Er spielte in diversen Jazzgruppen anderer Musiker (z.B. Coco Schumann Quartett, Helmut Brandt Mainstream Orchestra), arbeitete im Studio oder organisierte Rundfunkkonzerte für den RIAS. Als zeitweiliger Hausschlagzeuger der legendären Jazzgalerie in der Bundesallee spielte er mit Jazzgrößen wie, Carmel Jones und Rolf Erickson (tp), den Posaunisten Åke Persson und Slide Hampton, den Saxophonisten Pony Poindexter und Heinz von Hermann, dem Gitarristen Attila Zoller, sowie den Pianisten Fritz Pauer, Bob Degen, Larry Vuckovic und Vince Benedetti. Ein Jahr gehörte er dem Leo Wright Quartet an, in dem Walter Norris am Piano saß.

SST hatte im Laufe ihres Bestehens in vielen Berliner Clubs und an vielen Auftrittsorten, im A-Trane, bei den Berliner Jazztreffs im Musikinstrumentenmuseum, im Martin-Gropius-Bau, im Ellington, im Exil, in der Ewigen Lampe, im Flöz, im Körnerpark, im Franzclub, bei den Maifeiern vor dem Reichstag, im Viktoria-Eck, im Rathaus Tempelhof für den Jazzclub Jazz für Alle.

Sherry Bertram teilt seine Jazzaktivitäten überwiegend zwischen dem Spiel mit seiner 1977 gegründeten Compass Big Band, der Swing Direction Big Band, SST und Sherrys Swing Quartett.

Zur Zeit tritt Sherrys Standard Time in folgender Besetzung auf :

Manfred Dierkes

-

Gitarre

Volker Frischling

-

Vibraphon

Micky Bahner

-

Kontrabaß

Sherry Bertram

-

Schlagzeug


pictFoto : Dagmar Bertram

.
pict pict pict
pict pict pict
.

Startseite

Vermittlungsagentur   Studioorchester   Eigenensembles   Fremdensembles   Kontakt

© Bertram Music Entertainment

pict
.
pict pict pict